8. April 2020 Industrie
Ich benutze Inventor 2018 Pro.
Verwende aktiv die Funktion für Kurvenscheiben. Seit Jahren gibt es dort eine Beschränkung: man kann nur gezogene Hebel verwenden. Für gestauchte Hebel muß man arg tricksen.
Wenn ich die Teile per “bewegen” fahren lasse – ist alles in Ordnung aber um die Kräfte messen zu können muß ich die dynamische Simulation verwenden. Sie funktioniert einigermaßen aber in manchen Baugruppen werden Teile plötzlich frei (und abfallen!) obwohl sie fest verbunden sind. Gelenke fahren auseinander.
Gibt es in den Versionen nach 2018 Verbesserungen in diesen Bereichen?
Hallo Herr Hoffmann,
bei den Konstruktionsassistenten ändert Autodesk derzeit vor Allem die Struktur der Ablage. D.h. man kann entscheiden, ob man die klassische Struktur mit Unterbaugruppe usw. verwenden möchte oder ob man die durch die Assistenten erzeugten Komponenten direkt im Baugruppenverzeichnis mit ablegen möchte. Weitere Änderungen sind mir für den Kurvenscheiben-Komponenten-Generator oder die dynamische Simulation nicht bekannt.
Sie können mich aber gern persönlich kontaktieren. Dann könnte man direkt auf Ihre Anwendung schauen, den Fehler identifizieren und gegebenenfalls an Autodesk weitergeben.