Bessere Datenverwaltung mit Autodesk Vault

13. Februar 2018 Mechanik CADsys

Vorteile von professionellem Datenmanagement

Durch die Datenmanagement-Lösung Autodesk Vault lassen sich Ihre Daten schneller auffinden, wiederverwenden und bequemer verwalten. Ganz gleich, ob Sie der einzige Konstrukteur sind, sich Ihr Team ein Büro teilt oder über mehrere Standorte verteilt ist – mit Autodesk Vault arbeiten Sie effektiver und optimieren den Datenaustausch mit anderen Abteilungen, um maximalen Nutzen aus Ihren Daten zu ziehen.

Vault Basic ist Bestandteil der Autodesk Product Design & Manufacturing Collection

Sie arbeiten mit dem Inventor aus der Product Design & Manufacturing Collection? Warum dann nicht die Funktionen von Vault Basic ausprobieren? Mit Vault Basic verbessern Sie die Qualität Ihrer Konstruktionen, reduzieren die Gefahr von Fehlern und gestalten den Entwicklungsprozess effizienter.

  • Umfassende Suchfunktionen sorgen für einen schnellen Datenzugriff
  • Verschieben Sie Bauteile im Vault, bleiben alle Referenzen bestehen und Sie können bedenkenlos weiterarbeiten
  • Einfache Wiederverwendung von Konstruktionen durch einen Befehl: „Konstruktion kopieren“

Und das alles ist bereits in Ihrer Collection enthalten!

Nutzen Sie zum Einstieg in ein professionelles Datenmanagement unsere eintägigen Vault Basic Grundlagenschulungen! Für weitere Informationen klicken Sie auf das gewünschte Datum.

Termine

Vault Workgroup & Vault Professional

Wenn Sie Anforderungen haben, die über ein allgemeines Datenmanagement hinausgehen, ist Vault Workgroup oder Vault Professional die richtige Lösung für Sie.

  • Stücklistenverwaltung
  • Revisionsmanagement
  • Automatisierte Änderungsaufträge
  • Standortübergreifende Skalierbarkeit
  • Integration in Ihre ERP-Lösungen

Diese Punkte sind nur ein Auszug aus den zahlreichen Funktionen von Vault Workgroup & Vault Professional.

  • Sie wünschen sich einen direkten Austausch von Artikel- und Stücklistendaten zwischen Konstruktion, Einkauf und Arbeitsvorbereitung?
  • Sie wollen PDF-Dateien automatisch publizieren, verwalten und für das Plotten vorbereiten?
  • Sie sind ISO zertifiziert und müssen die Änderungen nachvollziehbar dokumentieren?

Dann ist Vault Professional genau das richtige Werkzeug für Sie!

Finden Sie die für Sie passende Datenmanagement-Lösung

Einen Vergleich zwischen den verschiedenen Versionen finden Sie hier.

Für die effiziente Zusammenarbeit zwischen Konstrukteuren und nicht-technischen Projektmitarbeitern an einem zentralen Ort kann Vault Office separat erworben werden.

Wie einfach es ist, Autodesk Inventor Daten in Autodesk Vault Professional einzuchecken, sehen Sie in diesem Video:

Neue Funktionen der Version 2018

Verbesserungen der Benutzerfreundlichkeit in den CAD-Add-Ins sorgen in der aktuellen Version für eine effizientere Konstruktionsumgebung. Die Möglichkeit der Publikation von 2D-PDF-Dateien, während der Freigabe, verbessert die Kommunikation mit nachgelagerten Prozessen wie der Fertigung und sorgt dafür, dass alle Beteiligten jederzeit umfassend informiert sind.

CAD und ERP optimal verknüpft

Zur optimalen Vernetzung der Datenverwaltung mit Ihrem ERP-System bietet CADsys angepasste Schnittstellen von Autodesk Vault zu Ihrem ERP-System. Ein Beispiel ist die Schnittstelle zum ERP-System von DELECO. Die Schnittstelle ermöglicht, unter anderem, einen direkten Austausch von Artikel- und Stücklistendaten.

Ihr Ansprechpartner für alle Fragen rund um das Thema Datenmanagement:

 

 

Artur Glasner
Anwendungsbetreuer Datenverwaltung, BIM-Spezialist
0371 4000 70-512

 


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.


Keinen Beitrag verpassen!

© 2020 CADsys Blog Impressum Kontakt Datenschutz

Keinen Beitrag verpassen!

Abo?

Keinen Beitrag verpassen!