CADsys wird Mitglied der NTI Gruppe

21. September 2020 CADsys Allgemein CADsys

CADsys wird Mitglied der NTI Gruppe

Die CADsys Vertriebs- und Entwicklungsgesellschaft GmbH mit Sitz in Chemnitz wird Mitglied der NTI Gruppe (NTI).

NTI verstärkt mit dem Beitritt der CADsys die Präsenz in Europa. NTI verfügt über Niederlassungen in Dänemark, Deutschland, Island, Norwegen, Schweden und den Niederlanden mit insgesamt 365 Mitarbeitern.

 

Stärkung der NTI Gruppe in Deutschland

Zur Stärkung der NTI Gruppe in Deutschland erklärt Steen Alexander, CEO von NTI: „Die Aufnahme von CADsys in die NTI Gruppe ist eine klare Stärkung unserer Position, um den deutschen Markt bestmöglich zu bedienen. CADsys ist seit 30 Jahren erfolgreich tätig und ergänzt unsere derzeitige Präsenz in Deutschland durch starke Kompetenzen in den Bereichen Industrie 4.0 und BIM. CADsys als Bestandteil der NTI Gruppe wird den großen Pool an Experten erweitern und unsere Vision unterstützen, einer der führenden Wissensträger und Anbieter von Lösungen für die Konstruktions- und Bauindustrie in Europa zu werden. Stärken und Kompetenzen werden miteinander kombiniert. „

 

Stärken und Kompetenzen verbinden

„CADsys ist in den letzten Jahren stark gewachsen. Ebenso wachsen unsere Kunden. Sie erweitern ihr Leistungsspektrum, führen neue Technologien ein und erweitern ihre Standort in Deutschland und Europa. Mit diesem Wachstum sind aber auch rasante Entwicklungen in den Bereichen neuer Fertigungsverfahren und neuer Produkte sowie neuer, digitalisierter Arbeitsabläufe verbunden. Wir möchten das dafür notwendige Fachwissen und unsere Stärken in die NTI Gruppe einbringen und gleichzeitig die Synergien innerhalb der NTI Gruppe nutzen. Durch die erweiterten und gebündelten Kompetenzen der Spezialisten können wir die zukünftigen Anforderungen unserer Kunden auch weiterhin kontinuierlich und mit sehr hoher Qualität abdecken.

Neben der fachlichen Komponente war für mich auch die Unternehmenskultur der NTI Gruppe ein ausschlaggebender Punkt für den Zusammenschluss. Mit der Fokussierung auf die lokale Verantwortlichkeiten und Entscheidungen ist sichergestellt, dass wir uns auch zukünftig sehr dynamisch entwickeln können.“ begründet Gerald Leonhardt, Geschäftsführer von CADsys, seine Entscheidung.

 

Die Wachstumsreise der NTI Gruppe

Zur Wachstumsstrategie der NTI Gruppe in Europa sagt Jesper Kalko, Inhaber NTI: „Unsere Wachstumsstrategie ist für uns sehr wichtig, um in der obersten Liga der europäischen Autodesk Platinum-Partner zu bleiben und um unsere Kunden mit einem möglichst starken Team zu unterstützen. Die Fusion mit CADsys erweitert unsere deutsche Präsenz um einen weiteren sehr starken Partner und ergänzt die regionale Verteilung. Darüber hinaus machen der Fokus und die Kompetenzen in den Themengebieten Digitalisierung und BIM die CADsys innerhalb der NTI zu einem wichtigen Partner in den Bereichen der Bau- und Fertigungsindustrie. Wir freuen uns darauf, unsere neuen Kolleginnen und Kollegen in der NTI-Familie begrüßen zu dürfen und freuen uns darauf, die Partnerschaft mit den Kunden von CADsys fortzusetzen.

 

Über die NTI Gruppe:

Die NTI Gruppe ist ein Autodesk Platinum-Partner und gehört mit 365 Mitarbeitern (inkl. CADsys) und einem Umsatz von mehr als 100 Mio. EUR (inkl. CADsys) zu den größten Autodesk-Partnern in Europa. Die NTI Group ist ein führender Full-Service-Anbieter von Lösungen für digitales Informationsmanagement für Unternehmen in den Bereichen Bauwesen, Konstruktion und Fertigung.

 

Weitere Informationen zu NTI finden Sie unter:

https://nti.biz/de/

Für weiterführende Informationen kontaktieren Sie bitte:

Steen Alexander (E-Mail: sax@nti.dk; Telefon: +45 2149 2140)

Jesper Kalko (E-Mail: jk@nti.dk; Telefon: +45 2161 7239)

Gerald Leonhardt (E-Mail: gleonhardt@cadsys.de; Telefon: + 49 371 4000 700)


1 Kommentar


Hallo CADsys-Team,

Glückwünsche vom gesamten Team der NTI CWSM und ein herzliches Willkommen in der NTI Gruppe. Wir freuen uns auf die Zusammenarbeit mit Euch.

Grüße,

Michael Bischoff

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.


Keinen Beitrag verpassen!

© 2020 CADsys Blog Impressum Kontakt Datenschutz

Keinen Beitrag verpassen!

Abo?

Keinen Beitrag verpassen!