Digitales Prototyping mit FUSION360

7. Juli 2022 Industrie Tanja Czernig

Gerade bei der Unternehmensgründung oder bei der Entwicklung neuer Produkte fließt herkömmlich viel Zeit und Geld in den Bau von Prototypen, um damit Investoren und potenzielle Kunden zu überzeugen. An dieser Stelle möchten wir gern die Möglichkeit nutzen, ein Chemnitzer „StartUP“ vorzustellen, welchem wir seit einiger Zeit mit FUSION 360 Support und hilfreichen Tipps & Tricks zur Seite stehen. 

Reich an Holz

Der Firma Reich an Holz aus Chemnitz konnten wir zeigen, wie einfach es ist, Modelle in 3D zu konstruieren und welche Möglichkeiten es im Anschluss gibt, diese 3D Modelle auch für Marketing und Vertrieb eindrucksvoll einzusetzen. Doch das ist nur der Anfang – Ziel ist es, die Daten aus der Konstruktion über das integrierte CAM Modul im FUSION 360 später an eine CNC Fräse weiterzugeben und so einen automatisierten Workflow von der Idee bis zum fertigen Möbelstück zu erhalten. Sascha Reich hat damit Großes vor. Er möchte Menschen, die es auf dem 1. Arbeitsmarkt schwer haben eine Chance geben, mit eigener Hände Arbeit sich ein gutes Leben leisten zu können. Wir unterstützen Ihn gern, weil wir denken, dass die Idee es wert ist!

Video abspielen

Hier sieht man einen digitalen Prototypen eines Möbelstücks der Firma Reich an Holz, erstellt mit Fusion 360.

Wer die einzigartigen Möbelstücke einmal LIVE betrachten möchte, ist herzlich zu uns in die CADsys GmbH auf einen Kaffee eingeladen!

Sascha Reich (Gründer) fand rührende Worte, um sich bei uns zu bedanken: 

"Danke an CADsys Vertriebs- und Entwicklungsgesellschaft mbH - Teil der NTI-Gruppe Eigentlich bin ich eher der Typ, der viele Prototypen baut und dadurch viel Zeit und Geld in die Entwicklung am haptischen Produkt versenkt. Bis Ines Lämmel mich kontaktierte und mir #fusion360 von Autodesk vorstellte. Jetzt kann ich meine Ideen digital visualisieren, um dann gezielter Prototypen zu bauen."
Sascha Reich
Sascha Reich
Gründer

– KLASSE und immer wieder gern, lieber Sascha! Viel Erfolg auf deiner Reise!

Ines Lämmel

Ihr Ansprechpartner

Ines Lämmel

Mail: ilaemmel@nti.biz
Telefon: 0371 4000 70-514


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Fusion 360 Communitytreffen

Keinen Beitrag verpassen!

Liste(n) auswählen:
© 2022 CADsys Blog Impressum Kontakt Datenschutz

Keinen Beitrag verpassen!

Liste(n) auswählen:
Abo?

Keinen Beitrag verpassen!

Liste(n) auswählen: