„Excellence in Production“ 2017 - Erfolge für VISI-Kunden

18. Januar 2018 Mechanik, VISI CADsys

Was ist „Excellence in Production“?

Excellence in Production“ ist der jährlich veranstaltete Wettbewerb vom Werkzeugmaschinenlabor WZL der RWTH Aachen und dem Fraunhofer-Institut für Produktionstechnologie IPT. Hier wird der beste Werkzeugbau im deutschsprachigen Raum ermittelt. Die Auszeichnung wird seit dem Jahr 2004 verliehen. In diesem Zeitraum hat sich der Wettbewerb in der Branche Werkzeug- und Formenbau fest etabliert. Er genießt mittlerweile einen hohen Stellenwert. Im Jahr 2017 wurde der Preis schon zum 14. Mal verliehen. An diesem Wettbewerb nahmen 292 Unternehmen teil. Ziel der Teilnahme ist nicht nur sich mit anderen Unternehmen aus dieser Branche zu messen, sondern auch um Ihre eigenen Stärken und Verbesserungsmöglichkeiten zu erfahren.

VISI-Kunden feiern große Erfolge

Am Ende standen 14 Finalisten fest. Unter diesen waren sechs Unternehmen, die VISI als CAD/CAM-Lösung im Einsatz haben. Auch der Gesamtsieger, welcher dieses Jahr den Titel „Werkzeugbau des Jahres“ trägt, hat VISI vollständig im Einsatz. Sowohl die Sieger der einzelnen Kategorien, als auch der Gesamtsieger wurden durch eine unabhängige Jury ausgezeichnet. Die Kategorien sind in vier Bereiche eingeteilt. Hierbei wird grundsätzlich zwischen „internem Werkzeugbau“ und „externem Werkzeugbau“ unterschieden. Die weitere Einteilung ist dann abhängig von der Zahl der Mitarbeiter (unter oder über 50 Mitarbeiter). In der Jury waren Vertreter aus Politik, Wissenschaft, Industrie und Verbänden vertreten.

Excellence in Production - Pokal - VISI feiert Erfolge

VISI-Module ermöglichen optimale Anwendung

VISI ist speziell auf die Anforderungen des Werkzeug- und Formenbaus ausgerichtet. Dies wird durch die zahlreichen, eng verzahnten Module für die Bereiche Konstruktion, Simulation, Produktdatenverwaltung (PDM) und Fertigung möglich. Die VISI-Module lassen sich je nach Bedarf zusammenstellen und jederzeit durch weitere Elemente ausbauen. Das ist ein großer Vorteil für die Anwender im Werkzeug- und Formenbau, was sich dieses Jahr im Wettbewerb wiederspiegelt.

Nicht nur der Gesamtsieg ging an einen VISI-Anwender, sondern auch die Siege von drei der vier Kategorien. Das ist eine positive Bilanz für das System VISI und ein beeindruckendes Ergebnis.


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.


Keinen Beitrag verpassen!

© 2020 CADsys Blog Impressum Kontakt Datenschutz

Keinen Beitrag verpassen!

Abo?

Keinen Beitrag verpassen!