Häufig gestellte Fragen - Umstellung auf Abonnements für benannte Benutzer

26. Mai 2020 CADsys Allgemein Sarah Feustel

In unserem letzten Blogbeitrag zum Thema “Umstellung auf Abonnements für benannte Benutzer bis 07. August 2020” haben wir Ihnen bereits gezeigt, auf welches Abo-Modell Autodesk umstellt, welche Vorteile dies bietet und welche Eintauschangebote Sie als Autodesk-Kunde in Anspruch nehmen können. Im Folgenden werden wir Ihnen noch einige häufig gestellte Fragen beantworten:

Autodesk beginnt mit der Einführung neuer Abonnementverträge, die nicht mehr wie bisher auf Seriennummern, sondern auf Benutzer basieren werden.

Nicht sofort. Bei Ihrer ersten Verlängerung nach dem 07. August 2020 erklären wir Ihnen, wie Sie Ihren Wartungsvertrag oder Ihr Multi-User-Abonnement gegen ein Abonnement für benannte Benutzer eintauschen, ohne Ihre Kosten zu erhöhen.

Kunden, die bereit sind, ihre Verträge ab dem 07. Mai 2020 einzutauschen, können besondere Eintauschangebote nutzen. Diese bieten Verbesserungen bezüglich der Benutzerfahrung, Zusammenarbeit und Support, was Ihnen den Umstieg auf die neuesten Abonnements erleichtern wird – und das zu einem vergleichbaren Preis wie bisher.

Wartungsverträge werden am 07. Mai 2021, Abonnements mit Multi-User-Zugriff am 07. August 2021 eingestellt. Beide können dann nicht mehr verlängert werden.

Wenn Sie Ihr bestehendes Abonnement eintauschen, können Sie je nach den Anforderungen Ihres Teams eines der neuen Standard- und Premium-Abonnements wählen.

Im Rahmen der Einstellung von Wartungsverträgen wurde im April 2020 die letzte Version der Design & Creation Suites zum Download angeboten. Das letzte Datum für die Verlängerung der Suites war der 16. April 2020. Seit diesem Datum können Kunden ihren Wartungsvertrag nicht mehr verlängern.

Überblick: Wann ändert sich was bei der Umstellung auf Abonnements für benannte Benutzer?

Unveränderte Preise für Verlängerungen

  • Preissteigerung um 5% für neue Single-User-Abonnements
  • Verlängerungspreise werden eingehalten

Eintauschangebot für Einzel- und Netzwerkwartungsverträge

Eintausch von einem Lizenzplatz aus einem Einzel- oder Netzwerkwartungsvertrag gegen ein Standard-Abonnement zum gleichen Preis wie für die Wartungsverlängerung 2019.

20%ige Preiserhöhung für Wartungsverträge

Für sämtliche noch verbleibende Lizenzplätze.

Einführung der Abonnementstufe Premium

Gegen Aufpreis als Upgrade erhältlich.

Eintauschangebot für Netzwerkwartungsverträge

Bei der ersten Verlängerung Eintausch eines Multi-User-Abonnements oder -Lizenzplatzes gegen zwei Standard-Abonnements zu einem ähnlichen Preis wie dem für den bisherigen Lizenzplatz (unverbindlicher Verkaufspreis).

Kein weiterer Verkauf neuer Multi-User-Abonnements und ETRs

Nur Verlängerungen

Letztes Eintauschdatum für Wartungsverträge

Abschluss eines neuen Abonnements zum unverbindlichen Verkaufspreis.

Keine weiteren Verlängerungen von Wartungsverträgen

Weiternutzung als Dauerlizenz, Verlust der Wartungsvertragsvorteile

Keine weiteren Verlängerungen von Multi-User-Abonnements oder ETRs

Eintausch von Multi-User-Abonnements, ansonsten Verlust des Produktzugangs

Ihr Ansprechpartner:

Henri Kreißig

Mail: hkreissig@cadsys.de
Telefon: 0371 4000 70-714


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.


Keinen Beitrag verpassen!

© 2020 CADsys Blog Impressum Kontakt Datenschutz

Keinen Beitrag verpassen!

Abo?

Keinen Beitrag verpassen!