Autodesk Fusion 360 vereint Konstruktion, Entwicklung und Fertigung in einem Tool. Die Cloud als zentraler Arbeitsbereich erleichtert die Zusammenarbeit in allen Bereichen des Unternehmens.
In Fusion 360 ist ein CAM Modul enthalten, welches die Bereiche Fräsen, Drehen und Schneiden abdeckt. Vor allem im Bereich Fräsen ist von 2D-Strategien wie dem Adaptive Clearing, 2D-Kontur oder Gravieren bis hin zu komplexen 3D-Strategien wie Parallel, HSC-Kontur und die Multi-Achs-Bearbeitung alles enthalten. Gründe für eine NC-Programmierung über ein CAM Modul sind vielfältig – zum einen kann das an der Komplexität des Bauteils liegen, zum anderen können das aber auch einfache Faktoren wie Zeitersparnis, Fehlerreduzierung oder eine bessere Ausnutzung der Maschinenkapazität sein.
Fusion 360 CAM wird in der Funktionalität und Anwendung für viele Unternehmen ausreichend sein. Wenn es spezieller wird, bietet Autodesk eine Erweiterung für Fusion 360 an. Die Manufacturing Extension lässt sich monatlich hinzubuchen, was Ihnen die Flexibilität verschafft, auf die Fertigungsanforderungen schnell und effizient zu reagieren.
Schreibe einen Kommentar