21. Dezember 2017 Industrie CADsys
Ein Schlagwort der heutigen Tage ist Industrie 4.0. Das Internet und andere neue Technologien halten mehr und mehr Einzug in den Bereich der Industrie. Wer diese Möglichkeiten richtig einzusetzen weiß, der kann sich durch die entstehenden Wettbewerbsvorteile von der Konkurrenz absetzen.
Ein praktisches Beispiel bietet die Sander Fördertechnik GmbH. Der Familienbetrieb aus Chemnitz ist ein ganzheitlicher Dienstleister im Bereich der Intralogistik. Das Kerngeschäft liegt hierbei bei dem Verkauf von Flurfördertechnik. Durch die unterschiedlichen Ansprüche der Kunden, bedarf es hier innovativer Einzellösungen.
Die hierfür genutzte Software für die Konstruktion (Autodesk® Inventor®), Planung (Autodesk® AutoCAD®) und Simulation (Autodesk® Navisworks®) machen eine optimale Materialfluss-Visualisierung und Planungsaustausch mit Kunden und Architekten möglich. Hierfür werden Technologien von Autodesk und das Know-how von CADsys genutzt.
Auf der Suche nach einem leistungsstarken Partner entstand über die Technische Universität Chemnitz der Kontakt zwischen der Sander Fördertechnik und der CADsys GmbH. Ausschlaggebend für die Zusammenarbeit zwischen Sander Fördertechnik und CADsys waren mehrere Aspekte. Zum einen ist die regionale Nähe sowie die persönliche Produktvorstellung von Vorteil. Zum anderen sind die regelmäßigen Fachveranstaltungen, ein gutes Preis-, Leistungsverhältnis und der Kontakt mit festen Ansprechpartnern entscheidend gewesen.
Hier finden Sie den kompletten Referenzbericht: Referenzbericht Sander Fördertechnik
Schreibe einen Kommentar