Negroni Key Engineering Srl. tritt der NTI-Gruppe bei!

21. September 2021 CADsys Allgemein Sarah Feustel

Mit der Übernahme von NKE | Negroni Key Engineering Srl. (‚NKE‘) betritt die NTI-Gruppe (‚NTI‘) nun den italienischen und spanischen Markt. Die Übernahme von NKE steht im Einklang mit der Strategie von NTI, ein international marktführender Partner für Software und Dienstleistungen für die Bau-, Konstruktions- und Fertigungsindustrie zu werden.

NKE ist mit mehr als 130 Mitarbeitern der Autodesk Platinum Partner in Südeuropa, verfügt über 27 Jahre Erfahrung und arbeitet von 22 Standorten in Italien und Spanien aus. NKE ist in der Fertigungs-, Architektur- und Infrastrukturbranche tätig und bietet u.a. Beratungsdienstleistungen, Schulungen, Datenmanagement und kundenspezifische Lösungen an.

Mit der Übernahme wird NTI in 8 Ländern mit mehr als 500 Mitarbeitern und insgesamt 47 Niederlassungen vertreten sein.

Negroni Key Engineering
Von links nach rechts: Steen Alexander (CEO, NTI Group), Paolo Casadio (CFO, NKE), Alberto Tota (CEO, NKE), Jesper Kalko (Owner, NTI Group).

Eintritt in den italienischen und spanischen Markt

Steen Alexander, CEO der NTI-Gruppe, sagt: „Ich bin sehr stolz, Ihnen mitteilen zu können, dass die NTI Group jetzt nach Italien und Spanien expandiert. Es ist ein neues und sehr spannendes Kapitel für unsere beiden Unternehmen. NKE hat ein solides Fundament in Südeuropa und verfügt mit seinem großen Team über umfangreiches Fachwissen. Zusammen mit der starken Präsenz von NTI in den nordischen Ländern sowie in Deutschland und den Niederlanden vereinen wir zwei starke Akteure auf dem europäischen Markt. Der Beitritt von NKE zu NTI ist die größte Akquisition in der mehr als 75-jährigen Firmengeschichte von NTI und wir freuen uns darauf, uns gegenseitig zu integrieren und voneinander zu lernen, wobei unsere Hauptpriorität darin besteht, uns auf die Betreuung unserer Kunden zu konzentrieren.“

Teil einer starken globalen Gruppe werden und Kräfte bündeln

„NKE ist ein starkes Unternehmen und wir waren bereit, den nächsten Schritt mit einem starken Partner zu gehen. NTI und NKE teilen gemeinsame Visionen und Werte – und indem wir unsere Kräfte bündeln, ergänzen wir uns nicht nur gegenseitig, sondern schaffen auch eine solide Grundlage, um mehr zu erreichen und unsere Kunden noch besser zu unterstützen“; erklärt Alberto Tota, CEO von NKE. Jesper Kalko, Eigentümer der NTI Group, fügt hinzu: „NTI wurde 1945 in Dänemark gegründet und es macht mich sehr stolz, dass wir in den letzten 75 Jahren in 8 europäischen Ländern vertreten sind und unser Angebot kontinuierlich weiterentwickelt haben. Die bisherige Reise war sehr spannend und wir freuen uns auf eine solide Partnerschaft, in der wir unsere Angebote weiterentwickeln und unsere Kunden unterstützen.“

Über die NTI-Gruppe

Die NTI Group ist Autodesk Platinum Partner und einer der größten Autodesk Partner in Europa mit einem Umsatz von mehr als 170 Millionen Euro und mehr als 500 Mitarbeitern (beide Zahlen inkl. NTI NKE) in Dänemark, Deutschland, Island, Italien, Norwegen, Spanien, Schweden und den Niederlanden. Die NTI Group ist ein führender Komplettanbieter digitaler Lösungen für die Bau-, Konstruktions- und Fertigungsindustrie in ganz Europa. Weitere Informationen finden Sie unter: www.nti-europe.com.

Weitere Informationen finden Sie unter: https://nti-europe.com

 

Über die NTI NKE

NTI NKE, welches unter dem Namen NKE firmiert ist, ist der führende Autodesk Partner in Südeuropa mit Niederlassungen in Italien und Spanien. NKE bietet Beratungsleistungen, Schulungen und maßgeschneiderte Lösungen für unsere Kunden in den Bereichen Fertigung, Architektur und Infrastruktur.

www.nke360.com

 

Für weitere Informationen wenden Sie sich bitte an:

Steen Alexander, NTI Group CEO
E-Mail: sax@nti.dk / Mobil: +45 2149 2140

Jesper Kalko, Eigentümer NTI Group
E-Mail: jk@nti.dk / Mobil: +45 2161 7239

Alberto Tota, CEO NTI NKE
E-Mail: alberto.tota@nke360.com / Tel.: +39 339 778073


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.


Keinen Beitrag verpassen!

© 2021 CADsys Blog Impressum Kontakt Datenschutz

Keinen Beitrag verpassen!

Abo?

Keinen Beitrag verpassen!