Netz-Dateien reparieren - schnell, effizient und einfach mit Netfabb Standard!

15. August 2019 Mechanik Sarah Feustel

Mit Netfabb Standard bietet Autodesk ein günstiges und intuitives Tool, um Daten für den 3D-Druck vorzubereiten. Neben dem Import und der Analyse von Modellen besteht die Möglichkeit, Teile innerhalb eines Bauraumes zu verschachteln. Aber auch für Kunden, die keine Berührungspunkte mit der additiven Fertigung haben, kann das Programm durchaus interessant sein!

Es kann eine Vielzahl an unterschiedlichen Dateiformaten importieren, analysieren, modifizieren und in Standard-CAD-Formaten wieder ausgeben.

Hauptgrund für unseren Hinweis auf Netfabb Standard ist aber die Möglichkeit, Netzdateien zu reparieren! Mithilfe verschiedener Skripte erfolgt die Reparatur auf Wunsch auch automatisch.

Netfabb analysiert das Modell und…

  • …findet offene Stellen im Netz,
  • falsch orientierte Dreiecke,
  • Selbstüberschneidungen,
  • doppelte oder degenerierte Dreiecke,
  • nicht orientierte Kanten und vieles mehr.

Die Aktionen lassen sich einzeln oder als Skript automatisch ausführen. Der User erhält immer ein visuelles Feedback über die Problemstellen innerhalb des Modells.

Autodesk Netfabb Standard ist als jährliches Abonnement erhältlich. Bei Fragen stehe ich Ihnen gern zur Verfügung!

Danny Maynicke

Ihr Ansprechpartner:

Danny Maynicke

Mail: dmaynicke@cadsys.de
Telefon: 0371 4000 70-517


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.


Keinen Beitrag verpassen!

© 2020 CADsys Blog Impressum Kontakt Datenschutz

Keinen Beitrag verpassen!

Abo?

Keinen Beitrag verpassen!