Rückblick Topcon-Roadshow

7. März 2018 CADsys Allgemein CADsys

Letzte Woche Donnerstag, den 01.03.2018, machte die Topcon Roadshow bei CADsys halt. 39 Teilnehmerinnen und Teilnehmer ließen sich über den ganzen Tag verteilt in unterschiedlichen Vorträgen und Live-Vorführungen informieren.

Highlights

  • Neueste Technologien für die Bauwirtschaft ausprobieren und live erleben
  • Herausforderung BIM-Pflicht 2020 meistern
  • Scanning, Vermessung und Baumaschinensteuerung im Praxistest

Themen des Tages

Der Tag startete mit dem Thema „Daten sind alles“. Hier stand die Massendatenerfassung mit UAVs inklusive des gesamten Workflows im Vordergrund. Die Teilnehmerinnen und Teilnehmer konnten in Erfahrung bringen, wie präzise, schnell und zuverlässig 3D-Daten erzeugt und weiterverarbeitet werden können.

Nach dem Mittag ging es dann weiter mit einem Vortrag über das Thema „Scan to BIM“ und „BIM to field“. Zu den Highlights gehörte auch der Vortrag „Fahrbahnerneuerungsprozess 4.0 – Smoothride am Flughafen Frankfurt”. Eindrucksvoll wurde gezeigt, wie man in nur 120 Stunden ein Asphaltsanierungsprojekt von 1,4 km Länge realisieren kann.

Die Teilnehmerinnen und Teilnehmer haben der Kälte getrotzt und die Lösungen für Maschinensteuerung, Vermessung und GNSS-Anwendung ausgiebig getestet.

CADsys sagt “Danke”

Wir möchten uns bei unserem Partner Topcon für die gute und professionelle Zusammenarbeit bedanken. Danke auch an alle Teilnehmerinnen und Teilnehmern für Ihr Interesse und das positive Feedback. Wir freuen uns schon auf die nächste Roadshow!


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.


Keinen Beitrag verpassen!

© 2020 CADsys Blog Impressum Kontakt Datenschutz

Keinen Beitrag verpassen!

Abo?

Keinen Beitrag verpassen!