Umstellung der Benutzerverwaltung im Autodesk Account

12. November 2019 CADsys Allgemein Sarah Feustel

Autodesk stellt seit Kurzem die Benutzerverwaltung im Autodesk Account um. Die klassische Benutzerverwaltung wird bis Mitte 2020 für Kunden mit Abonnements nicht mehr verfügbar sein. Die Unterteilung der Benutzerverwaltung sieht anschließend folgendermaßen aus:

Benutzerverwaltung

Ob und wann Sie von der Umstellung betroffen sind, zeigt Ihnen ein Pop-Up-Fenster in Ihrem Autodesk Account an. Zwei Beispiele der Pop-Up-Meldung sehen Sie hier:

Benutzerverwaltung

In der Regel werden die Benutzer automatisch der neuen Benutzerverwaltung zugewiesen und Sie merken nichts von der Umstellung. Nur vereinzelt treten dabei Probleme auf. Im Zuge dieses Verfahrens wird die Lizenzierung der Autodesk Abonnement-Produkte von Seriennummer auf “Sign-In” bzw. “Anmelden” umgestellt.

Des Weiteren ist es möglich, dass die Anmeldung im Produkt nicht auf Anhieb funktioniert. Unter Umständen wird ein Fenster angezeigt, in welchem Sie entweder eine “Seriennummer” oder die “Netzwerklizenz” auswählen müssen. Da bei den Abonnements mit Einzelplatzlizenzierung nichts davon zutrifft, warten Sie einfach eine gewisse Zeit ab bis der Button “Anmelden” nach Start der Anwendung erscheint.


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.


Keinen Beitrag verpassen!

© 2020 CADsys Blog Impressum Kontakt Datenschutz

Keinen Beitrag verpassen!

Abo?

Keinen Beitrag verpassen!