12. November 2019 CADsys Allgemein Sarah Feustel
Autodesk stellt seit Kurzem die Benutzerverwaltung im Autodesk Account um. Die klassische Benutzerverwaltung wird bis Mitte 2020 für Kunden mit Abonnements nicht mehr verfügbar sein. Die Unterteilung der Benutzerverwaltung sieht anschließend folgendermaßen aus:
Ob und wann Sie von der Umstellung betroffen sind, zeigt Ihnen ein Pop-Up-Fenster in Ihrem Autodesk Account an. Zwei Beispiele der Pop-Up-Meldung sehen Sie hier:
In der Regel werden die Benutzer automatisch der neuen Benutzerverwaltung zugewiesen und Sie merken nichts von der Umstellung. Nur vereinzelt treten dabei Probleme auf. Im Zuge dieses Verfahrens wird die Lizenzierung der Autodesk Abonnement-Produkte von Seriennummer auf „Sign-In“ bzw. „Anmelden“ umgestellt.
Des Weiteren ist es möglich, dass die Anmeldung im Produkt nicht auf Anhieb funktioniert. Unter Umständen wird ein Fenster angezeigt, in welchem Sie entweder eine „Seriennummer“ oder die „Netzwerklizenz“ auswählen müssen. Da bei den Abonnements mit Einzelplatzlizenzierung nichts davon zutrifft, warten Sie einfach eine gewisse Zeit ab bis der Button „Anmelden“ nach Start der Anwendung erscheint.
Schreibe einen Kommentar