Vault Update 2019.1 - Was ist neu?

4. September 2018 Mechanik Sarah Feustel

Mit dem Vault Update 2019.1 wurden die Arbeitsabläufe von Autodesk Inventor und Autodesk Vault weiter verbessert.

#1 – Eine Zeichnung aus Vault öffnen

Das Öffnen einer Zeichnung aus Vault für eine entsprechende Konstruktionsdatei benötigte vor dem Update einige Mausklicks. Jetzt wurde der Befehl “Zeichnung aus Vault öffnen…”  hinzugefügt, um den Ablauf zu beschleunigen.

Vault Update
#2 – Aus Vault ersetzen

Zwei weitere Befehle wurden dem Modell-Browser hinzugefügt. Somit ist es jetzt viel einfacher, bestehende Bauteile oder Baugruppen aus Vault zu ersetzen. Zudem wurde die Suche in Vault nach den zu ersetzenden Konstruktionsdateien vereinfacht.

#3 – Unterstützung von AutoCAD-Zeichnungen mit PDF-Anhang

Vault unterstützte beim Einchecken bisher keine PDF-Anhänge, die mit AutoCAD-Zeichnungen verknüpft sind. Mit dem neuen Update wurde diese Einschränkung aufgehoben.

#4 – Änderung der Sperrsymbolfarbe

Die Farbe des Sperrsymbols wurde verbessert. Folglich ist nun erkennbar, ob die lokale Kopie der Datei mit der gespeicherten Datei in Vault übereinstimmt.

Vault Update

Erfahren Sie mehr über die Vorteile des professionellen Datenmanagements mit Vault in unserem Blogbeitrag: Bessere Datenverwaltung mit Autodesk Vault.

Ihr Ansprechpartner:

Artur Glasner

Mail: aglasner@cadsys.de
Telefon: 0371 4000 70-512


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Grundlagen in Vault Basic

Keinen Beitrag verpassen!

© 2020 CADsys Blog Impressum Kontakt Datenschutz

Keinen Beitrag verpassen!

Abo?

Keinen Beitrag verpassen!