Seit dem 10.04.2019 steht die Revit-Version 2020 zum Download zur Verfügung. Haben Sie diese Version bereits installiert, kann es passieren, dass Revit plötzlich in den Viewer Modus wechselt und Sie nicht mehr speichern können.
Hierzu der vorläufige Ablauf, wie Sie diesen Fehler bis zum nächsten Update beheben können:
#1 – Öffnen Sie eine Befehlseingabe und navigieren Sie in das folgende Verzeichnis:
C:Programm (x86)\Common Files\Autodesk Shared\AdskLicensing\AdskLicensingHelfer
#2 – Für Revit führen Sie den folgenden Befehl aus:
AdskLicensingInstHelper.exe ändern-pk 829L1-pv 2020.0.0.F-lm “”
Für Revit LT führen Sie diesen Befehl aus:
AdskLicensingInstHelper.exe ändern-pk 828L1-pv 2020.0.0.F-lm “”
#3 – Starten Sie Revit und klicken Sie im Dialog Let’s Get Started auf den “Eintrag einer Seriennummer”, der sich unterhalb der Single-User-und Multi-User-Buttons befindet.
#4 – Stimmen Sie dem Dialog über die Datenschutzerklärung von Autodesk zu.
#5 – Wenn der Dialog zur Aktivierung der Produkt-Lizenz angezeigt wird, klicken Sie auf “Ausführen”.
Die Schritte 1 und 2 setzen die Revit-Lizenzmethode auf “keine” zurück. Dies führt dazu, dass der Dialog “Let’s Get Started” beim nächsten Start von Revit angezeigt wird.
Die Schritte 3 bis 5 versetzen den Benutzer in eine 30-Tage-Studie. Revit läuft nun nicht mehr im Viewer-Modus.
Weitere Informationen finden Sie hier.
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